Notfall- und Krisenmanagement

Notfall- und Krisenmanagement

Das eigene Unternehmen auf den Worst Case vorbereiten – mit uns und viel Erfahrung.

Krisen und Notfälle

Was braucht man überhaupt um ein Notfallmanagement im Unternehmen zu integrieren?

Die Lösung klingt zu simpel um wahr zu sein: Gesunder Menschenverstand und die geeignete Konzeption mit den richtigen Werkzeugen.

Einfacher als gedacht.

Und was benötigt man nicht?

Kein hohes Budget und tiefgreifende IT-Kenntnisse notwendig. Mit unserer Konzeption kann man sich voll und ganz auf die für’s Unternehmen wichtigen Prozesse konzentrieren und wir kümmern uns um deren Umsetzung.

Was funktioniert, wird integriert.

Existierende und zukünftige Meldesysteme erkennen und in Einklang bringen.

Die Harmonisierung bereits existierender und zukünftiger Meldesysteme erlauben ein Höchstmaß an Flexibilität bei den Notfallprozessen und sorgen für eine hohe Effizienz bei der Umsetzung und erspart zusätzlich Kosten. Wenn bestehende Alarmierungs- und Meldesysteme zuverlässig funktionieren, können diese problemlos im Prozess eingebunden werden.

Vom einfachsten Benachrichtigungsprozess bis zur komplexesten Prozessverkettung wird durch die gleiche Konzeption umgesetzt.

Wir sind sogar in der Lage Systeme, die Schäden verhindern ( Abluft- und Zuluftanlagen, Notstromversorgungen, Schließ- und Öffnungssysteme, Wärme- und Kältesysteme, IT-Sicherheitssysteme  ) mit in den Prozess einzubinden. Für uns steht im Vordergrund Sie „handlungsfähig“ zu lassen oder wieder „handlungsfähig“ zu machen.

Ganz
einfach,
oder komplex.

Flexibel und individuell

Unsere Flexibilität ist Ihr Benefit.

Unsere Konzeption erlaubt es uns Ihre Wunschprozesse auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Vorgaben Ihrer Infrastruktur anzupassen. Diese Flexibilität setzt sich auch für den Part des Auslösens eines oder mehrerer Notfallprozesse durchgängig fort.Ob manuell (Taster, Schalter) oder über Sensorik, Kommunikations- und IT-Technik ( Anrufe, Netzwerkmeldungen, IT-Überwachungssysteme wie Nagios, Icinga und Monitoringsysteme der Hardwarehersteller) lässt sich alles integrieren.

Notfallhandbuch

Unser digitales Notfallhandbuch, überall verfügbar, immer aktuell und ohne personellen Aufwand.

Besonders stolz sind wir auf die Möglichkeit über unserer Konzeption ein für den Kunden digitales Notfallhandbuch zu erzeugen, welches sich aus den aktiven Notfallprozesse selbst generiert und aktualisiert. Die ausführliche Beschreibung der umgesetzten Prozesse funktioniert größtenteils KI gestützt.

Ergebnis

Funktionierendes Notfall- und Krisenmanagement macht sich bezahlt:

Die Leistungsdaten hinsichtlich Verfügbarkeit, Skalierbarkeit, Sicherheit, Redundanz bestimmt der Kunde selbst und hat so direkten Einfluss auf die Systemkosten.

Das Gleiche gilt für Beratungskosten, die hochgradig von den erbrachten Eigenleistungen und Vorarbeiten abhängen. Wenn sinnvolle, funktionierende Prozesse bereits existieren, ist der Aufwand für gewöhnlich um ein Vielfaches geringer, wie wenn neue Prozesse ausgearbeitet werden.

 

Der Einsatz unserer Konzeption erlaubt Ihnen für Sie wichtige Instandhaltungsmaßnahmen von Wartung „periodisch“  in Instandhaltung „on Demand“ zu überführen. Optimierung von Standzeiten, Früherkennung von Maschinenschäden sind nützliche Nebeneffekte unseres voll integrierten Ansatzes.

Digitale Prozessintegration seit 1991

Diese für einen großen deutschen Sachversicherer erstellte Gesamtkonzeption ist kein Zufall. Seit 1991 sind die Gründer von AGILOS aktiv in der digitalen Prozessintegration unterwegs. Die Automobil- und Automobilzuliefererindustrie hat uns das abverlangt und wir haben es umgesetzt.

Rückruf oder Fragen?

Falls Ihnen nach diesem Termin noch Fragen einfallen oder wir Ihnen mehr erklären dürfen, schreiben Sie uns gerne.